Kontaktloses bezahlen im Rathaus möglich

23.11.2017

Das kontaktlose Bezahlen ist eine neue Form der Kartenzahlung, die das Bezahlen mit girocard künftig noch schneller und einfacher macht. Karte vor das Kartenlesegerät halten, fertig! Bis 25 Euro funktioniert das sogar ohne PIN-Eingabe. Das Zahlen dauert nun im Durchschnitt nur noch 11 Sekunden!

Die bundesweite Umsetzung ist bereits in vollem Gange. Das gilt sowohl für kontaktlose Karten, als auch für Bezahlterminals. Seit Anfang 2017 befinden sich deutschlandweit bereits 18 Millionen kontaktlose girocards der Banken und Sparkassen in Umlauf. Bis 2020 werden es ca. 75 Millionen sein. Zudem setzen mehr und mehr Händler auf das berührungslose Zahlen mit girocard – für mehr Kundenkomfort, schnellere Abläufe und kürzere Kassenschlangen.

Im Rathaus der Gemeinde Griesstätt können Sie ab sofort die neue Form der Kartenzahlung nutzen. 

Quelle: https://www.girocard.eu/karteninhaber/bezahlen

Zurück

Zurück nach oben