Besuch der Feuerwehr im Kindergarten

Auch dieses Jahr kam zum Ende des Kindergartenjahres Kommandant Georg Weiderer mit seinen Kameraden zu uns in den Kindergarten, um den Kindern die Feuerwehr als "Helfer" nahe zu bringen. Die Kinder konnten einen Feuerwehrmann in voller Montur erleben und durften auch selber die Ausrüstung tragen. Im gemeinsamen Gesprächskreis wurde mit den Kindern erarbeitet, wie man sich im Brandfall zu verhalten hat. Geduldig wurden auch die Fragen der Kinder beantwortet, die auch großes Interesse an der Feuerwehrarbeite zeigten. Riesigen Spaß hatten wir alle natürlich beim "Löschen" und beim Feuerwehrauto mitfahren.

Zurück nach oben

Osterhase im Kindergarten 2018

Kurz vor Ostern besuchten Helmut und Resi Kaiser im Namen des Geflügelzuchtvereins Griesstätt die Kindergartenkinder. Sie brachten vom "Osterhasen" für jedes Kind einen Schokoladenhasen und viele bunte Brotzeiteier mit. Die Kinder freuten sich darüber sehr und bedankten sich bei ihnen mit Osterliedern und und einem kleinen Geschenk. Hoffentlich kommt der Osterhase auch nächstes Jahr wieder....

Zurück nach oben

Blasiussegen im Kindergarten

Anfang Februar wird in den Gottesdiensten mit gekreuzten Kerzen der Blasiussegen gespendet, der auf die Fürsprache des Hl. Blasius uns vor Halskrankheiten und anderen Leiden bewahren soll.

Dieses Jahr nahm sich Simon Frank für die Kindergartenkinder Zeit, um ihnen den Blasiussegen zu spenden. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.

Zurück nach oben